Ziele und Strategien eines mobilen Friseurs

Sicherlich werden Sie sich als Existenzgründer eines mobilen Friseurs bei der Erstellung Ihres Businessplans fragen, meine Ziele sind doch bekannt? Ich will schnell viele Kunden für mein mobiles Unternehmen finden und somit mein Einkommen steigern bzw. meine Selbstständigkeit als mobiler Friseur sichern.

Für einen Businessplans bspw. zu Erlangung des Gründerzuschusses reicht das jedoch noch nicht aus, um Ihren Berater zu überzeugen, dass Sie auf die Herausforderungen einer Selbstständigkeit vorbereitet sind.

Ziele hängen immer mit einer Strategie diese zu erreichen zusammen. Machen Sie sich also Gedanken  nachdem Sie Ihren Zielmarkt analysiert haben, wie Sie die angestrebten Ziele mit welcher Strategie erreichen können. Als mobiler Friseur wollen Sie sich ja sicherlich auch von den anderen mobilen Friseuren absetzen, denn mittlerweile haben vielen den Trend erkannt und bieten einen mobilen Friseurservice an. So haben mittlerweile sogar feststehenden Salons erkannt, wie viel Potenzial in der mobilen Friseurdienstleistung steckt und bieten diesen Service neben der Salondienstleistung an. Für Sie bedeutet das sich noch stärker mit Ihren Strategien zur Zielerreichung abzugrenzen.

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Beispiel einer Unternehmensziele/-visionen eines mobilen Friseurs

Das angestrebte, kurzfristige Ziel ist die Gewinnung einer Kundenanzahl, die die Kapazitäten der Gründerperson (6 Tage/Woche und min. 8 Stunden/Tag) voll auslasten. Als mittelfristiges Ziel wird die Anstellung einer/s Minijobbers/in und einer Vollzeitkraft innerhalb von 1 ½ – 2 Jahren angestrebt. Langfristige Ziele sind: Der Ausbau des Unternehmens durch weitere Festanstellungen.

Unternehmensstrategie

Basierend auf der Wettbewerbsanalyse wurden folgende Strategien entwickelt, um die beschriebenen Ziele zu realisieren:

Fokus: Primärer Fokus liegt auf der Zielgruppe 20-50-Jähriger.

Differenzierung vom Wettbewerb

Steigerung des Bekanntheitsgrades

Schaffung von Vertrauen